19.05.2017 15:26 Uhr

Wegen ManUnited: Chemnitz-Coach Köhler hört auf

Der auslaufende Vertrag von Sven Köhler wird nicht verlängert
Der auslaufende Vertrag von Sven Köhler wird nicht verlängert

Der Chemnitzer FC und Cheftrainer Sven Köhler gehen nach der Saison getrennte Wege.

Nach gemeinsamer Abstimmung einigten sich beide Seiten darauf, den zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Das teilten die Himmelblauen aus Sachsen am Freitag mit.

Ursprünglich war es der Wunsch von Sportvorstand Steffen Ziffert, den Vertrag mit dem 51-Jährigen zu verlängern. Sören Osterland sollte dabei als neuer Co-Trainer fungieren und neue Impulse setzen. Dieser steht aufgrund eines Alternativangebots von Manchester United allerdings nicht mehr zur Verfügung. Der ehemalige Assistenz-Trainer des SC Paderborn soll angeblich kurzfristig ein Angebot der Scouting-Abteilung der Red Devils bekommen haben.

"Ich werde nun weiter nach einem geeigneten Trainer suchen, der genau in mein sportliches Konzept passt. Dabei sollte ein Kandidat Aufgaben und Herausforderungen angehen wollen, noch etwas erreichen wollen und vor allem sowohl mit jungen als auch erfahrenen Spielern arbeiten können. Mein Ziel ist es dabei, in den nächsten 14 Tagen eine Lösung gefunden zu haben", erklärte Ziffert.  

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten