11.05.2017 13:47 Uhr

Mainz-Coach: "Müssen das größere Risiko gehen"

Martin Schmidt hat Vertrauen in seine Spieler
Martin Schmidt hat Vertrauen in seine Spieler

Vor dem richtungsweisenden Spiel des FSV Mainz 05 am Samstag gegen Eintracht Frankfurt ist die Devise von Coach Martin Schmidt eindeutig: Verlieren verboten!

Nur wegen der besseren Tordifferenz liegen die Mainzer noch auf Tabellenplatz 15 vor dem Hamburger SV. "Wir müssen und wollen gewinnen. Allerdings können wir nicht einfach drauf losrennen, sondern müssen mit Bedacht herangehen", erklärte Schmidt: "Wir müssen auf einen Sieg gehen und das größere Risiko eingehen."

Dabei setzt der Schweizer vor allem auf eines: "In so einer Druckphase ist Vertrauen das Wichtigste!"

Im Falle eines Sieges wären die Mainzer bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenz aus Hamburg und Wolfsburg, die am letzten Spieltag aufeinander treffen, gerettet. "Ich rechne aber nicht mit anderen Ergebnissen", sagte Schmidt: "Wenn wir beide Spiele gewinnen, können die anderen Resultate sein, wie sie wollen."

Allerdings droht den Rheinhessen der Ausfall der Defensivspieler Alexander Hack und Danny Latza. Beide seien laut Schmidt zwar "auf einem guten Weg", ein Einsatz am vorletzten Spieltag werde sich aber erst kurzfristig entscheiden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten