15.04.2017 10:03 Uhr

Bayern interessiert an Köln-Keeper?

Thomas Kessler soll ein Kandidat bei Bayern München sein
Thomas Kessler soll ein Kandidat bei Bayern München sein

Sven Ulreichs Tage als Nummer zwei von Bayern München sind nach der Saison wohl gezählt. Der Rekordmeister braucht einen neuen Ersatzmann für Manuel Neuer. Offenbar im Visier der Münchner: ein Schlussmann des 1. FC Köln.

Wie die "Bild" berichtet, hat Thomas Kessler das Interesse des FCB geweckt. Der 31-Jährige ist in Köln ebenfalls nur Backup. Unumstrittener Stammkeeper der Domstädter ist Timo Horn.

Der ehemalige U21-Nationaltorwart verlängerte seinen Vertrag unlängst bis 2022. Für Kessler gibt es also bei seinem Noch-Arbeitgeber weiterhin keine Perspektive auf eine Beförderung.

Dem Bericht zufolge ist Kesslers Fürsprecher in München Co-Trainer Hermann Gerland, der den bodenständigen Routinier sehr schätzt. Laut "Bild" gibt es bislang jedoch keinen Kontakt zwischen den Bayern und Kessler oder dem FC.

Kessler spielt seit 2002 mit kurzen Unterbrechungen (Leihen zu St. Pauli und Eintracht Frankfurt) beim dreifachen deutschen Meister. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis 2019.

Die weiteren Torhüter-Positionen hinter der noch zu findenden Nummer zwei der Bayern sollen derweil vergeben sein. Der 36 Jahre alte Tom Starke verlängert noch einmal um ein Jahr und bleibt dritter Keeper. Talent Christian Früchtl soll weiterhin Spielpraxis in der U19 sammeln.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten