14.04.2017 14:35 Uhr

Knorpelschaden: Mané droht Knie-OP

Carlos Mané muss wohl operiert werden
Carlos Mané muss wohl operiert werden

Der Portugiese Carlos Mané vom VfB Stuttgart muss wegen eines Knorpelschadens im Knie wohl operiert werden.

"Es sieht so aus, als ob eine Operation notwendig ist", sagte VfB-Trainer Hannes Wolf am Karfreitag. Der Flügelstürmer wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Auf dem Weg zur angepeilten Rückkehr in die Bundesliga ist Arminia Bielefeld am Ostermontag Stuttgarts nächste Hürde (20:15 Uhr). "Ich erwarte, dass wir uns zerreißen, damit wir unseren Traum erfüllen können", sagte Wolf, der nicht glaubt, dass sich der enge Kampf an der Tabellenspitze negativ auf den VfB auswirkt: "Wir haben den Druck vom ersten Tag an, Braunschweig und Union haben ihn jetzt erst bekommen."

Ex-VfB-Profi Kevin Großkreutz, von dem sich die Stuttgarter nach dessen Verwicklung in eine Schlägerei Anfang März getrennt hatten, wünschte Wolf "alles Gute" für sein künftiges Engagement bei Darmstadt 98. "Es ist gut, dass er weiterkickt. Wir haben ein- bis zweimal geschrieben", sagte Wolf.

Wolf über Anschlag auf BVB-Bus

Von der Sprengstoffattacke auf dem Mannschaftsbus von Borussia Dortmund zeigte sich der VfB-Coach schwer mitgenommen worden.

"Zumal das auch in meiner Heimatstadt ist. Meine Eltern und meine Brüder wohnen ein paar Kilometer weiter", sagte Wolf. "Ich kenne jeden einzelnen, der in dem Bus saß. Wenn dann sowas passiert, ist das natürlich brutal." Bevor er vor Monaten Trainer des Zweitligisten wurde, hatte er jahrelang als Jugendtrainer beim BVB gearbeitet. "Ich bin einfach nur extrem dankbar, dass nicht mehr passiert ist", sagte er.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten