14.04.2017 14:04 Uhr

HSV bangt vor Nordderby um Wood

Bobby Woods Einsatz im Nordderby steht auf der Kippe
Bobby Woods Einsatz im Nordderby steht auf der Kippe

Torjäger Bobby Wood vom Hamburger SV muss um seinen Einsatz im Nordderby am Ostersonntag bei Werder Bremen bangen. Nach einem Schlag aufs Knie ist das Gelenk angeschwollen.

Eine Entscheidung über die Mitwirkung des 24-Jährigen wird erst nach dem Abschlusstraining fallen. "Es ist aber keine wirklich große Sache. Wenn es gegen Werder noch nicht reichen sollte, rechnen wir mit Bobby auf jeden Fall wieder in der kommenden Woche", sagte HSV-Trainer Markus Gisdol am Karfreitag.

Aufgrund des Anschlags auf den Bus von Borussia Dortmund verzichtete der Trainer auf "Kraft- und Kampfansagen". "Es soll ein faires Fußballfest werden", so Gisdol: "Gewalt in irgendeiner Form hat hier gerade nach den Ereignissen überhaupt nichts verloren. Egal wie groß die Rivalität ist, es ist Sport."

Der 47-Jährige freut sich auf die Begegnung und erwartet ein Spiel, das "über die Spannung" gehalten werde - "auf dem Platz und auf den Rängen". 

Verletzungsbedingt ausfallen werden definitiv René Adler, Johan Djourou, Albin Ekdal und Nicolai Müller. Kyriakos Papadopoulos ist zudem gelbgesperrt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten