13.04.2017 13:24 Uhr

Selbstbewusste Gladbacher hoffen auf Raffael

Borussia-Coach Dieter Hecking hofft auf Raffael
Borussia-Coach Dieter Hecking hofft auf Raffael

Borussia Mönchengladbach hofft am Samstag (15:30 Uhr) im Spiel bei 1899 Hoffenheim auf den Einsatz von Raffael.

"Wir versuchen alles, um Raffael zumindest mitnehmen zu können nach Hoffenheim", sagte Trainer Dieter Hecking. Der Brasilianer hatte sich beim Derbysieg beim 1. FC Köln (3:2) eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen. "Es ist immer ärgerlich, dass wir so viel mit Verletzungen zu kämpfen haben."

Hecking will im Kampf um die erneute Europacup-Qualifikation beim Tabellendritten eine Serie beenden. "Wenn man gegen die ersten Vier der Tabelle noch keinen Sieg hat, ist der Ehrgeiz groß, das zu schaffen", sagte Hecking, der sich mit seiner Mannschaft nicht verstecken will: "Wir müssen defensiv gut arbeiten und den Mut haben, Hoffenheim offensiv weh zu tun."

Deshalb freut sich der Trainer auch auf "ein interessantes Spiel zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften". Die Qualität von Hoffenheim habe noch einmal eine Steigerung erfahren. "Wenn man Hoffenheim ins Spiel kommen lässt, hat man ein Problem."

Auf sein eigenes Team ist der 52-Jährige stolz. Immerhin holten die Fohlen unter Hecking auch schon 23 Punkte, nur der FC Bayern war im gleichen Zeitraum stärker. "Die Mannschaft funktioniert sehr gut, jeder bringt sich ein", sparte der Coach nicht mit Lob. Sein Team habe "hohe Qualität" und glaube auch daran.

Die Borussia ist seit sechs Spielen gegen die Kraichgauer unbesiegt. Insgesamt stehen jedoch fünf Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen zu Buche. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten