08.04.2017 10:11 Uhr

Hunter: Ajax-Wechsel? "Alles ist möglich"

Klaas-Jan Huntelaar schließt eine Rückkehr nach Amsterdam nicht aus
Klaas-Jan Huntelaar schließt eine Rückkehr nach Amsterdam nicht aus

Im Sommer läuft der Vertrag von Klaas-Jan Huntelaar beim FC Schalke aus, die Tage des Oranje-Stürmers bei den Knappen scheinen gezählt. Auf der Klub-Homepage eines Ex-Arbeitgebers schließt der 33-Jährige jetzt die Rückkehr zu seinem Herzensverein nicht aus.

"Alles ist möglich, aber es ist schwierig, jetzt etwas dazu zu sagen", so der Hunter auf der Vereinswebsite des Spitzenklubs Ajax über eine mögliche Rückkehr zu den Mannen aus Amsterdam. In der niederländischen Hauptstadt ging Huntelaar bereits von Januar 2006 bis zum ende des Jahres 2008 auf Torjagd und kürte sich in dieser Zeit unter anderem zweimal zum Torschützenkönig der Eredivisie.

Wechselspekulationen und alte Erinnerungen könnten bald nochmal kräftig befeuert werden, wenn der Angreifer am 13. April mit Schalke an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt. Im Viertelfinale der Europa League geht es für die beiden Topklubs dann um den Einzug in die Vorschlussrunde. Für Huntelaar eine komische Situation: "Einerseits finde ich es sehr schön, auf der anderen Seite stehe ich auf dem Feld, um zu gewinnen und Tore zu schießen. Ein Umstand, der sich ehrlich gesagt komisch anfühlt."

Dass das Werben von Erfolg gekrönt seien könnte, lässt die aktuelle Rolle Huntelaars auf Schalke vermuten. Von Verletzungen geplagt, verlor der Niederländer seinen Stammplatz nach dem Saisonauftakt. In den zurückliegenden Partien kam der Goalgetter lediglich auf wenige Kurzeinsätze.

Eine kolportierte Klausel, bei der sich der Vertrag Huntelaars bei einer entsprechenden Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert hätte, kann angeblich bereits nicht mehr erfüllt werden. Zuletzt wurde auch der Istanbuler Spitzenklubs Beşiktaş mit einer Verpflichtung des Routiniers in Verbindung gebracht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten