05.04.2017 23:02 Uhr

Stimmen: "Ein kleiner Schritt, mehr nicht"

Tayfun Korkut wird den Sieg seiner Mannschaft nicht überbewerten
Tayfun Korkut wird den Sieg seiner Mannschaft nicht überbewerten

Borussia Mönchengladbach konnte die Negativserie der jüngsten Partien stoppen. Für Mainz 05 wird es nach der Niederlage gegen Leipzig dafür immer düsterer. Freuen durfte sich hingegen die Schanzer aus Ingolstadt und die Werkself aus Leverkusen. Die Stimmen.

Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC  1:0 (1:0)

Dieter Hecking: "Es war ein verdienter Heimsieg. In der zweiten Halbzeit haben wir es hervorragend gemacht, konzentriert zu Ende gespielt und Hertha nicht mehr zur Entfaltung kommen lassen. Was uns gefehlt hat, war das zweite Tor. Die drei Punkte tun uns natürlich gut."

Pál Dárdai: "Ich hoffe, dass wir mit den Auswärtsniederlagen keinen Negativrekord aufstellen. So lange wir zu Hause vernünftig spielen, geht es. Aber es wird eng. Es war ein verdienter Sieg für Mönchengladbach, sie waren in der zweiten Halbzeit deutlich besser."

SV Darmstadt - Bayer Leverkusen 2:0 (1:0)

Torsten Frings: "Wir sind gut ins Spiel 'reingekommen. Leider ist das 0:1 nach einem Konter gefallen. Wir haben dann Zeit gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden. Vor unseren Zuschauern kann ich nur den Hut ziehen, sie sind einzigartig und haben ein gutes Gespür dafür, dass wir uns nicht hängen lassen. Ich bin sicher, dass wir noch den ein oder anderen Punkt holen werden."

Tayfun Korkut: "Das war ein kleiner Schritt, mehr nicht. Es hat Druck auf der Mannschaft gelastet, und ich freue mich, dass sie sich belohnt hat. Es waren zwei super Tore, die super herausgespielt waren. Ein Kompliment an die Mannschaft. Wir tun aber gut daran, dass wir weiter von Spieltag zu Spieltag denken. Jeder Punkt in der Bundesliga ist wichtig, aber schwer zu holen."

FSV Mainz 05 - RB Leipzig 2:3 (0:0)

Martin Schmidt: "Wir haben sehr viel Aufwand betrieben, haben aber keine Punkte. Die gute Leistung kann uns ein bisschen trösten, aber der Abstiegskampf geht weiter."

Ralph Hasenhüttl: "Ich bin sehr froh, dass wir dieses sehr hitzige und enge Spiel für uns entscheiden konnten. Es war sehr schwer gegen einen Gegner, der ums Überleben kämpft."

FC Augsburg - FC Ingolstadt 2:3 (0:2)

Manuel Baum: "Bei den Toren haben wir selbst extrem mitgeholfen, die müssen wir uns selber ans Revers heften. Was mich sehr positiv stimmt, ist, dass wir selbst nach dem 0:3 nicht aufgegeben haben, uns noch herankämpften. Jetzt müssen wir alle Kräfte für Hertha bündeln."

Maik Walpurgis: "Wir sind sehr froh, dass wir drei Punkte holen konnten. Wir haben es 75 Minuten als Mannschaft sehr ordentlich gemacht, immer wieder sehr gut Fußball gespielt und uns auch aus dem Spiel heraus belohnt. Für die Zukunft wäre es gut, wenn wir nicht nur 75 Minuten, sondern 90, 95 Minuten gut Fußball spielen würden."

VfL Wolfsburg - SC Freiburg 1:0 (0:0)

Andries Jonker: "Insgesamt ist das sehr enttäuschend, aber wir haben vielleicht unser bestes Spiel gemacht. Die ersten 20 Minuten waren überragend, da haben wir nur das Wichtigste vergessen. Beim Gegentor haben wir dann schlecht verteidigt. Zum Schluss fehlte auch das Glück."

Christian Streich: "Die ersten 20 Minuten haben wir nicht gut gespielt. Bis dahin hat uns der VfL die Grenzen aufgezeigt und hätte in Führung gehen können. Wir haben dann leidenschaftlich gekämpft und in der zweiten Halbzeit dann auch gut Fußball gespielt. Am Ende waren wir die glücklichere Mannschaft."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten