02.04.2017 20:06 Uhr

Völler lästert über Gagelmann: "Die Pflaume"

Mal wieder ganz schön angefressen: Rudi Völler
Mal wieder ganz schön angefressen: Rudi Völler

Hohn und Spott für TV-Schiedsrichter Peter Gagelmann: In BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Leverkusens Sportchef Rudi Völler haben am Wochenende zwei hochrangige Funktionäre über den Ex-Referee und heutigen TV-Experten geschimpft.

"Der Elfmeter gegen uns war lächerlich. Auch wenn Herr Gagelmann das sicherlich anders sehen wird, die Pflaume", lästerte Völler nach dem 3:3 von Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg.

Tags zuvor hatte Watzke sich nach dem 1:1 der Borussen im Derby bei Schalke 04 ebenfalls über den langjährigen Bundesliga-Unparteiischen lustig gemacht. "Herr Gagelmann hat ja schon was dazu gesagt", meinte Watzke: "Das ist für mich sowieso immer die größte Belustigung. Da schmeiß ich mich manchmal richtig weg, wenn ich das auf der Couch höre."

Gagelmann hatte zwischen 2000 und 2015 in der höchsten deutschen Spielklasse gepfiffen. Seit seinem Karriereende analysiert er bei "Sky" strittige Szenen der Bundesliga-Spiele. So war er am Samstag der Auffassung, dass Schalke nach einem Handspiel von Marc Bartra in der Nachspielzeit Elfmeter hätte kriegen müssen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten