03.03.2017 23:13 Uhr

Stimmen: "... dann hätten wir ein Problem"

Ralph Hasenhüttl kann mit dem Remis gut leben
Ralph Hasenhüttl kann mit dem Remis gut leben

Zum Auftakt des 23. Spieltags der deutschen Bundesliga lieferten sich der FC Augsburg und RB Leipzig ein rasantes Duell, bei dem es keinen Sieger gab. Die Stimmen zur Partie:

Ralph Hasenhüttl (Trainer RB Leipzig): "Es war ein sehr rassiges Bundesligaspiel. Wir hatten mehr vom Spiel, auch die eine oder andere Chance mehr. Ich habe mich schon mehr über ein Unentschieden geärgert als heute. Ich kann damit leben. Wenn wir als Aufsteiger auswärts nicht mehr mit einem Punkt leben könnten, dann hätten wir ein Problem."

Emil Forsberg (RB Leipzig): "Natürlich wollten wir heute gewinnen, aber ich denke, das Ergebnis geht so schon in Ordnung. Es war ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen, in dem wir dennoch unsere Chancen hatten. Allerdings hat uns in einigen Situationen der finale Punch gefehlt."

Diego Demme (RB Leipzig): "Nach dem Spielverlauf fühlt sich das Unentschieden ein bisschen wie ein Punktverlust an. Denn wir hatten gerade in der zweiten Halbzeit noch ein paar richtig dicke Chancen. Aber auch Augsburg hatte seine Möglichkeiten, von daher nehmen wir den Auswärtspunkt gerne mit."

Marvin Compper (RB Leipzig): "Wir hätten heute gerne gewonnen. Aber Augsburg hat es uns auch schwer gemacht. Daher sind wir mit dem Punkt zufrieden."

Manuel Baum (Trainer FC Augsburg): "Ich freue mich über einen Punkt gegen den Abstieg. Es war ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Spiel. Man hat immer gesehen, welche Riesen-Qualität Leipzig hat. Das Ergebnis ist im Großen und Ganzen verdient. Wir wollten Leipzig nicht ins Spiel kommen lassen, mit etwas Glück hätten es drei Punkte werden können."

Halil Altıntop (FC Augsburg): "Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt und von Beginn an genau das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und hätten vielleicht mit ein wenig Glück am Ende auch noch den Siegtreffer erzielen können. Aber mit dem Punkt sind wir sehr zufrieden."

Georg Teigl (FC Augsburg): "Den Punkt haben wir uns auf jeden Fall verdient. Wir haben Leipzig nicht so in ihr Spiel kommen lassen und sind selbst zu guten Torchancen gekommen. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, auch wenn wir mit etwas Glück vielleicht auch gewinnen hätten können. Die Unterstützung der Fans war heute auch überragend, es hat einfach alles gepasst."

Martin Hinteregger (FC Augsburg): "Leipzig hatte zwar mehr Ballbesitz, aber insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Leipzig hat uns zu einer Höchstleistung getrieben und auch unsere Fans waren heute überragend. Beim Ausgleich habe ich die Chance gesehen und bin mit nach vorne gegangen. Aber nicht mein Tor ist wichtig, sondern, dass wir einen Punkt geholt haben."

Kevin Danso (FC Augsburg): "Ich freue mich über das Vertrauen von der gesamten Mannschaft, dem Trainer und den Verantwortlichen. Ich möchte dies mit guten Leistungen zurückzahlen. Es ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, denn jeder kleiner Junge möchte in der Bundesliga spielen. Meine Mitspieler haben mir sehr geholfen, so dass ich diese Leistung zeigen konnte. Ich werde nun weiter hart arbeiten, um weitere Einsätze zu bekommen."

Moritz Leitner (FC Augsburg): "Wir sind glücklich über den Punkt. Wir haben unseren Plan über 90 gut umgesetzt. Ganz fehlerfrei geht es natürlich nicht, aber insgesamt war es eine gute Partie von uns. Ein riesen Kompliment müssen wir unseren Fans machen, die uns sensationell unterstützt haben."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten