19.12.2016 15:22 Uhr

Ismaël: Gladbach ist "verunsichert"

Valérien Ismaël setzt auf die Verunsicherung der Gladbacher
Valérien Ismaël setzt auf die Verunsicherung der Gladbacher

Valérien Ismaël vom VfL Wolfsburg erwartet im letzten Spiel vor der Winterpause bei Borussia Mönchengladbach ein "kampfbetontes Spiel".

"Borussia ist eine Mannschaft mit viel Qualität, die allerdings verunsichert ist", sagte der 41-Jährige, der sich erhofft, dass seine Mannschaft nach dem letzten Sieg "befreiter und mutiger" aufspielt.

Die Wölfe holten am vergangenen Wochenende den ersten Dreier seit vier Spielen durch den wichtigen 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt. Dagegen konnten die Fohlen die Trendwende nicht bestätigen. Nach dem 1:0-Triumph gegen Mainz verlor die Borussia zuletzt 0:1 in Augsburg.

Personell kann Ismaël im Vergleich zum Spiel gegen Frankfurt voraussichtlich auf die siegreiche Elf zurückgreifen. Es gebe "normalerweise keinen Grund für einen Wechsel", erklärte der Übungsleiter, was darauf schließen lässt, dass der gescholtene Julian Draxler wieder von Beginn an spielen wird.

Sowohl die Wolfsburger mit 13 als auch die Gladbacher mit 16 Punkten blieben in der Hinrunde hinter ihren Erwartungen zurück. Ismaël wie auch Gladbach-Coach André Schubert stehen im Fokus, beiden droht die Entlassung zur Winterpause.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten