16.12.2016 16:35 Uhr

Ingolstadt mit Respekt nach Leverkusen

Kann der FC Ingolstadt in Leverkusen seine Erfolgsserie fortsetzen?
Kann der FC Ingolstadt in Leverkusen seine Erfolgsserie fortsetzen?

Der abstiegsbedrohte FC Ingolstadt fährt mit viel Respekt zu seinem Bundesligaspiel bei Bayer Leverkusen am Sonntag (17:30 Uhr).

"Leverkusen ist unheimlich stark in der Offensive", sagte Trainer Maik Walpurgis am Freitag vor der Partie gegen den Tabellenachten. "Sie schalten klasse um und spielen extrem aggressiv. Es wird richtig schwer."

In der Abwehr will der Coach wohl wieder mit der Dreierkette agieren. "Sie gehört zu unserem Repertoire und wir haben keine Angst, sie wieder einzusetzen", betonte Walpurgis, fügte jedoch hinzu: "Wir sind variabel." 

Dass Leverkusen die Gruppenphase der Champions League ungeschlagen überstand, sieht er zudem als Qualitätsbeweis. Von Angst sei jedoch keine Spur: "Wir haben hervorragend trainiert und sind heiß auf unser letztes Auswärtsspiel", so Walpurgis. Die Arbeit von Bayer-Coach Roger Schmidt schätzt der 43-Jährige sehr. 

In der Ingolstädter Vereinsgeschichte gab es bisher zwei Begegnungen mit Leverkusen - beide Male haben die Schanzer verloren (0:1, 2:3).

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten