15.12.2016 13:46 Uhr

Nouri warnt vor Nachlässigkeiten

Nouri warnt seine Mannschaft vor Nachlässigkeiten
Nouri warnt seine Mannschaft vor Nachlässigkeiten

Nach zwei Siegen in Folge hat Werder Bremens Trainer Alexander Nouri seine Profis vor Nachlässigkeiten gewarnt. "Es gibt überhaupt keinen Grund, sich jetzt zurückzulehnen", sagte der Coach zwei Tage vor dem letzten Heimspiel des Jahres gegen den 1. FC Köln.

Auch Sport-Geschäftsführer Frank Baumann mahnte zur Konzentration: "Unser Saisonziel war eine sorglosere Spelzeit als zuletzt. Davon sind wir noch ein gutes Stück entfernt." Die Partie der Norddeutschen gegen die Rheinländer, die zum 89. Mal auf dem Bundesliga-Spielplan steht, ist mit 42.100 Zuschauern ausverkauft.

Die Unterstützung der Fans werden die Bremer gegen eine der Überraschungsmannschaften der laufenden Spielzeit womöglich nötig haben. Nouri rechnet zumindest mit einer äußerst knackigen Aufgabe. Köln habe sich die Tabellenposition verdient, sagte der Bremer Trainer. "Aber", relativierte Nouri, "wir haben gezeigt, dass wir gegen solche Teams bestehen können".

Gute Nachrichten gab es derweil aus dem Lazarett des SVW: Stürmer Claudio Pizarro ist wieder fit und gegen die Kölner einsatzfähig. "Er konnte beschwerdefrei trainieren. Er hat grünes Licht gegeben und wir gehen davon aus, dass er spielen kann", berichtete Nouri.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten