03.12.2016 21:08 Uhr

Kreuzbandriss! Risse wird Köln lange fehlen

Marcel Risse fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus
Marcel Risse fällt mit einem Kreuzbandriss lange aus

Marcel Risse vom 1. FC Köln hat im Spiel bei 1899 Hoffenheim (0:4) am Samstag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie erlitten. Das teilte der Klub über die Sozialen Medien mit. Risse droht eine halbjährige Pause. 

Laut Vereinsgaben soll der 26-Jährige, der in dieser Saison bislang zwei Treffer erzielte, bereits am Montag operiert werden. Der Mittelfeldmann wurde bei der Auswärtspleite in Hoffenheim schon nach 24 Minuten ausgewechselt. Für ihn kam Youngster Marcel Hartel in die Partie.

Risse, gebürtiger Kölner und seit Sommer 2013 beim FC unter Vertrag, ist auf der rechten Außenbahn der Domstätdter Stammkraft und absolvierte bislang alle 13 Saisonspiele von Beginn an. Seinen zweiten Saisontreffer erzielte der Rechtsfuß mit einem fulminanten Freistoß zum 2:1-Siegtreffer im rheinischen Derby bei Borussia Mönchengladbach.

Mit dem Ausfall des ehemaligen Mainzers verschlimmern sich die Verletzungssorgen am Geißbockheim vor der Winterpause. immens. Nach Keeper Timo Horn, Domonic Maroh, Matthias Lehmann und Leonardo Bittencourt, die definitiv bis Weihnachten ausfallen werden, sowie Mittelfeld-Motor Marco Höger, der vor dem Abschlusstraining die Reise nach Hoffenheim absagen musste, ist Risse bereits die siebte (!) Stammkraft die den Kölnern in den kommenden Spielen fehlen wird.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten