25.11.2016 12:24 Uhr

Schalke: Bentaleb und Meyer auf der Kippe

Max Meyer (l.) und Nabil Bentaleb sind gegen Darmstadt fraglich
Max Meyer (l.) und Nabil Bentaleb sind gegen Darmstadt fraglich

Dem sportlich überschaubaren Wert zum Trotz hat sich der FC Schalke am Donnerstag einmal mehr nicht den Ansatz einer Blöße in einer Begegnung der Europa-League-Gruppenphase gegeben. Allerdings könnte der Erfolg gegen Nizza die Knappen teuer zu stehen kommen.

"Die Nase bei Nabil Bentaleb ist durch, das Sprunggelenk von Max Meyer ist dick", gab Schalkes Trainer Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Bundesliga-Vergleich gegen Darmstadt zu Protokoll. Der Übungsleiter wollte einen Einsatz des Duos gegen die Lilien zwar noch nicht ausschließen, erklärte aber, dass man abwarten müsse. "Wenn überhaupt, dann müsste Bentaleb mit Maske auflaufen. Es geht dabei ja zum Glück nicht um Schönheit", so der 41-Jährige.

Obwohl seine Schalker aktuell einen Lauf von elf ungeschlagenen Partien in Folge haben, erwartete Weinzierl Sonntag einen harten Fight. "Darmstadt wird bis zum Umfallen rennen und alles reinwerfen", vermutet Weinzierl. Ins selbe Horn bläst auch sein Gegenüber Norbert Meier: "S04 hat natürlich ganz andere Ansprüche als wir, dort können wir nur gewinnen. Wir müssen viele Meter machen und investieren." 

Personell kann auch Meier nicht aus dem Vollen schöpfen: "Personell haben wir noch ein paar Fragezeichen. Bei Jungwirth müssen wir schauen, Schipplock ist heute erstmals wieder gelaufen", so Meier.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten