18.11.2016 14:09 Uhr

Ismaël will Schalke-Problemzonen ausnutzen

Ismaël muss gegen Schalke auf Draxler verzichten
Ismaël muss gegen Schalke auf Draxler verzichten

Julian Draxler wird dem VfL Wolfsburg verletzungsbedingt im Duell mit seinem Ex-Klub Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) fehlen.

"Julian wird nicht dabei sein. Aber er ist auf einem guten Weg und wird bald in das Mannschaftstraining einsteigen", sagte Trainer Valérien Ismaël am Freitag. Draxler hatte sich vor zwei Wochen im Training einen Muskelfaserriss im Adduktoren-Bereich zugezogen.

Wolfsburg hofft gegen Schalke dennoch auf den ersten Heimsieg der Saison. "Ich bin positiv. Wir wollen gewinnen und den nächsten Schritt machen", sagte Ismaël: "Ein 'was wäre wenn wir nicht gewinnen' gibt es nicht."

Fans sollen nötigen Wind geben

Dabei hofft der 41-Jährige auf die Unterstützung der eigenen Anhänger. "Wir müssen auf dem Platz vorlegen und mit den Fans im Rücken wollen wir den ersten Heimsieg der Saison einfahren." 

Neben der starken Schalker Dreier-Abwehr hat Ismaël allerdings auch Schwachstellen bei den Gästen ausgemacht: "Schalke hat Problemzonen. Unsere Aufgabe ist es nun, diese aufzudecken und auszunutzen."

Königsblau kann selbstbewusst auftreten

Allerdings präsentierten sich die Königsblauen zuletzt im Aufwärtstrend: In den letzten fünf Partien holte Schalke mehr Punkte als der FC Bayern. Aber "auch Schalke hat Problemzonen. Unsere Aufgabe ist es nun diese aufzudecken und auszunutzen", sagte Ismaël, der zuletzt als Nachfolger von Dieter Hecking endgültig zum Cheftrainer der Wölfe befördert worden war.

Mit Daniel Didavi und Josuha Guilavogui hat der neue Coach wieder mehr personelle Auswahl zur Verfügung, auch Vierinha und Robin Knoche sind wieder fit. "Die Lage hat sich im Vergleich zu vor zwei Wochen deutlich beruhigt", freute sich der Coach. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten