15.09.2016 12:41 Uhr

Nagelsmann: "Müssen Antennen einschalten"

Julian Nagelsmann weiß wie schwer das Spiel gegen die Wölfe wird
Julian Nagelsmann weiß wie schwer das Spiel gegen die Wölfe wird

Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim hat seine Mannschaft vor dem Punktspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (15:30 Uhr) gewarnt. "Sie haben viele außergewöhnlich gute Einzelspieler", sagte der 29-Jährige während der Pressekonferenz am Donnerstag: "Wir müssen alle Antennen einschalten."

Vor allem in die Abwehr müsse sein Team endlich Konstanz bekommen, äußerte Nagelsmann. "Für ein Offensivspektakel wie zuletzt beim 4:4 in Mainz bin ich immer zu haben, aber sechs Gegentore in zwei Spielen sind eben auch ein Spektakel auf der falschen Seite", sagte Nagelsmann. Deshalb wünscht sich der Trainer: "Hinten dürfte es ruhiger sein."

Bis auf Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler, der in Mainz einen Innenbandriss erlitt und auf unbestimmte Zeit ausfällt, kann der TSG-Coach am Samstag auf alle Spieler zurückgreifen. Demnach konnte auch Eduardo Vargas wieder mit der Mannschaft trainieren, der seine Erkältung überstanden hat.

In bisher 16 Partien der beiden Mannschaften in der Bundesliga gingen in der Hälfte der Duelle die Wölfe als Sieger vom Platz. Nur fünf Mal konnten die Kraichgauer die drei Punkte einfahren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten