11.09.2016 14:28 Uhr

Bayer-Schock! Vorrundenaus für Bellarabi?

Bellarabi lief nach dem Spiel mit einem dicken Verband am Oberschenkel über das Feld
Bellarabi lief nach dem Spiel mit einem dicken Verband am Oberschenkel über das Feld

Bayer Leverkusen muss lange auf Karim Bellarabi verzichten. Der Angreifer zog sich bei der Partie gegen den HSV schon nach wenigen Sekunden eine Verletzung zu und musste raus. Mittlerweile ist die Diagnose eingetroffen - und die klingt nicht gut.

Wie der Bundesligist am Sonntag mitteilte, fällt der 26-Jährige für längere Zeit aus. Bei der am Samstag erlittenen Verletzung handelt es sich um einen "Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung im Bereich der rechten Adduktoren". Dies ergab eine MRT-Untersuchung am Abend in der Kölner Mediapark-Klinik bei Bayer 04-Mannschaftsarzt Dr. Burak Yildirim.

Bellarabi fehlt mindestens mehrere Wochen, auch sein Einsatz in der Länderspielpause im Oktober ist gefährdet. Der Flügelstürmer verpasst unter anderem die wichtige Partie im Kampf um die Champions-League-Plätze gegen Borussia Dortmund am sechsten Spieltag. Die "Bild" spekuliert sogar über ein drohendes Vorrundenaus für den Leistungsträger der Werkself.

"Früher sind bei den Spielern die Kreuzbänder gerissen, heute sind es Muskelbündelrisse. Wir mussten ja davon ausgesehen, dass es länger dauert", sagte Trainer Roger Schmidt am Sonntag.

Für Bellarabi war in der dritten Minute Olympia-Silbermedaillengewinner Julian Brandt eingewechselt worden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten