14.08.2016 15:59 Uhr

Last-Minute-Remis: Chemnitz verspielt 2:0

Chemnitz und Aalen trennen sich Unentschieden
Chemnitz und Aalen trennen sich Unentschieden

Der Chemnitzer FC hat in der 3. Liga eine 2:0-Führung verspielt und musste sich am Sonntag mit einem 2:2 (1:0) beim VfR Aalen zufriedengeben. Dennis Mast (9.) und Anton Fink (57.) erzielten die Tore für den CFC.

Die Himmelblauen erwischten einen Start nach Maß, als Dennis Mast in der neunten Minute einen Einwurf von Drittliga-Rekord-Goalgetter Anton Fink auf den Fuß des ehemaligen Bielefelder pfefferte und dieser das Leder zur Führung in die Maschen drosch.

Aalen kam seinerseits erst nach 20 Minuten durch Mika Ojala zum ersten Abschluss der Partie, der Finne verfehlte den Kasten von Kevin Kunz allerdings deutlich. Insgesamt boten beide Mannschaften im ersten Durchgang jedoch nur selten hohe Fußball-Kunst und so war die knappe Pausenführung der Gäste folgerichtig.

In den Katakomben fand Aalens Coach Peter Vollmann dann offenbar die richtigen Worte, die Schwaben kamen durchaus schwungvoll aus der Kabine, mussten dann aber die nächste kalte Dusche verkraften. In der 57. Minute war Anton Fink zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Damit nicht genug: Nur 180 Sekunden später bediente der Top-Torjäger Philip Türpitz, der im Eins-gegen-Eins-Duell mit VfR-Keeper Bernhardt den Kürzeren zog. Nach 63 Minuten zappelte das Leder dann erneut im Netz, Frahn erzielte das 3:0 allerdings aus dem Abseits heraus.

Die sichere Pleite vor Augen, schlug dann die Stunde von Gerrit Wegkamp: In der 82. Minute nickte der 23-Jährige eine Kefkir-Flanke zum Anschluss ein und mit dem Schlusspfiff nutzte der Ex-Bayern-Spieler einen Patzer von Mbende zum Ausgleich.

Dank des Last-Minute-Ausgleichs liegt Aalen mit nun acht Zählern weiterhin aussichtsreich hinter der Spitze und hält Chemnitz (6 Punkte) auf Distanz.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten