07.08.2016 19:40 Uhr

Klopp-Klatsche bei Mainz-Rückkehr

Jürgen Klopp kassierte bei seiner Rückkehr nach Mainz eine derbe Klatsche
Jürgen Klopp kassierte bei seiner Rückkehr nach Mainz eine derbe Klatsche

Herbe Pleite für Jürgen Klopp bei seiner Rückkehr in die alte Heimat: Der FSV Mainz 05 hat am Sonntag das Testspiel gegen den FC Liverpool überraschend deutlich mit 4:0 (2:0) gewonnen.

Daniel Brosinski (15.) per Handelelfmeter, Jhon Córdoba (45.), Yunus Malli (59.) und Yoshinori Muto (75.) erzielten die Tore für den Europa-League-Teilnehmner vor über 30.000 Zuschauern in der Mainzer Arena. "Das Spiel hier in Mainz ist nicht das echte Bild, wie es das Spiel gegen Barcelona nicht war", sagte Klopp nach der Partie.

Mainz bestimmte über weite Strecken das Geschehen auf dem Rasen. Aus einer sicheren Abwehr lief das Offensivspiel des Bundesligisten sehr ordentlich. Liverpools Angriff blieb dagegen so gut wie alles schuldig. Klopp und der Mainzer Coach Martin Schmidt wechselten bis zur 75. Minute in Etappen das Personal munter durch.

Die Engländer, bei denen der deutsche Nationalspieler Emre Can, der frühere Schalker Innenverteidiger Joel Matip und der ehemalige Augsburger Torwart Alexander Manninger in der Startelf standen, hatten erst am Samstag den spanischen Meister FC Barcelona 4:0 (1:0) geschlagen.

FSV: Lössl, Donati, Balogun, Rodriguez, Córdoba, Bell, Brosinski, Onisiwo, Clemens, De Blasis, Serdar.
Eingewechselt: Holtmann, Malli, Frei, Bussmann, Klement, Müller, Bengtsson.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten