04.08.2016 06:33 Uhr

Bayern-Pleite gegen Real zum USA-Abschluss

Carlo Ancelotti beobachtete ein knappes 0:1 seiner Bayern gegen Real Madrid
Carlo Ancelotti beobachtete ein knappes 0:1 seiner Bayern gegen Real Madrid

Der FC Bayern München hat seine USA-Reise mit einer Niederlage gegen Real Madrid beendet. Der deutsche Meister unterlag am Mittwochabend in New York mit 0:1 (0:0) gegen den Champions-League-Sieger.

Vor 82.012 Zuschauern im ausverkauften MetLife-Stadion erzielte Danilo in der 79. Spielminute das Siegtor. Den Schuss aus 20 Metern hätte Bayern-Torwart Sven Ulreich halten müssen.

Bei dem ansehnlichen Testspiel im Rahmen des International Champions Cup fehlten auf beiden Seiten zahlreiche Topspieler. Bayern-Trainer Carlo Ancelotti schonte zudem den angeschlagenen Franck Ribéry (Adduktorenprobleme). In der ersten Hälfte bestimmten die Bayern das Geschehen auf dem Platz und hatten einige gute Chancen. David Alaba schoss einen Freistoß an den Pfosten (25.). Julian Green scheiterte nach einem feinen Spielzug freistehend an Real-Torwart Francisco Casilla (33.).

Nach der Pause war Madrid stärker. Isco schoss an den Pfosten (62.). Schließlich entschied Danilo die Partie. Der neue Bayern-Trainer Carlo Ancelotti zog nach dem letzten Auftritt beim International Champions Cup dennoch ein positives Fazit. "Ich glaube, auch dieses Spiel war gut für uns", sagte der 57-Jährige rund zwei Wochen vor dem Pflichtspiel-Auftakt im DFB-Pokal beim FC Carl Zeiss Jena: "Ich habe viel Vertrauen in meine Spieler, und ich bin sicher, dass wir eine gute Saison spielen werden."

Im Rahmen ihrer Testspielserie in den USA hatten die Bayern zuvor gegen den AC Mailand im Elfmeterschießen (3:5) verloren und anschließend einen überzeugenden Sieg gegen Inter Mailand (4:1) eingefahren. Der FC Bayern begab sich nach dem Spiel direkt auf die Heimreise nach München.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten