29.06.2016 09:59 Uhr

BVB: Kommt noch ein Portugiesen-Star?

André Gomes (m.) konnte bisher bei der EM überzeugen
André Gomes (m.) konnte bisher bei der EM überzeugen

In der Sommerpause spülten namenhafte Abgänge bereits ordentlich Geld in die Kassen der Dortmunder. Als Ersatz könnten die BVB-Verantwortlichen jetzt in einen portugiesischen Youngster investieren.

Laut dem  italienischen Sportportal "stadionsport" soll Borussia Dortmund an einer Verpflichtung von André Gomes interessiert sein. Aktuell ist der Portugiese noch bis 2020 an Valencia CF gebunden. In Spanien gehört der Mittelfeld-Allrounder (30 Ligaeinsätze) zu den Leistungsträgern. Demnach ruft der sechsfache Meister wohl eine äußerst hohe Ablöse auf, zwischen 30 und 40 Millionen Euro stehen angeblich im Raum.

Erst im letzten Sommer war Gomes für 15 Millionen Euro von Benfica in die Primera División gewechselt. Bei der laufenden EURO mauserte sich der 22-Jährige zudem zum Stammspieler in der portugiesischen Nationalelf. In allen vier Spielen kam der zwölffache Nationalspieler bisher zum Einsatz. Ein Umstand, der den Marktwert des Mittelfeldspielers nochmals gesteigert haben dürfte.

Mit seinem noch jungen Alter passt Gomes (22) perfekt in das Beuteschema von Hans-Joachim Watzke und Co. Die bisherigen Neuzugänge Emre Mor (18), Ousmane Dembélé (19) und Mikel Merino (20) wollen allesamt ihren nächsten Entwicklungsschritt bei der Borussia machen. Zusätzlich würde Maria mit Raphaël Guerreiro auf einen Nationalmannschaftskollegen treffen. Der Außenverteidiger ist als Neuzugang vom FC Lorient für 12 Millionen Euro bereits fix.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten