14.06.2016 13:00 Uhr

Schaaf vor Engagement bei Galatasaray

Thomas Schaaf steht wohl kurz vor einem Posten als Galatasaray-Trainer
Thomas Schaaf steht wohl kurz vor einem Posten als Galatasaray-Trainer

Thomas Schaaf steht kurz vor einem Engagement beim türkischen Traditionsklub Galatasaray. Beim Pokalsieger hat er offenbar einen Vorvertrag unterzeichnet.

Wie mehrere türkische Medien übereinstimmend vermelden, unterzeichneten beide Parteien einen Vorvertrag, der am Mittwoch Gültigkeit erhalten soll. Sollte der Deal noch platzen, müsste die absagende Partei eine Kompensationszahlung leisten. Das eigentliche Arbeitspapier hat laut den Berichten eine Laufzeit von zwei Jahren bis 2018.

Zuletzt stand der 55-Jährige für Hannover 96 an der Seitenlinie, wurde aber Anfang April vom Verein entlassen. Die Niedersachsen konnten sich aber auch ohne Schaaf nicht mehr retten und stiegen in die zweite Bundesliga ab.

Wunschtrainer bei den "Löwen" war eigentlich der türkische Nationaltrainer Fatih Terim. Allerdings verschob der "Imperator" alle Entscheidungen bezüglich seiner Zukunft auf den Zeitraum nach der Europameisterschaft in Frankreich. Daher entschieden sich die Verantwortlichen nun für den ehemaligen Meistertrainer.

In Istanbul würde der 55-jährige Schaaf unter anderem Lukas Podolski trainieren.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten