01.05.2016 11:09 Uhr

Spannung im Super-League-Keller

Kommt Giorgio Contini mit Vaduz noch vom letzten Platz weg?
Kommt Giorgio Contini mit Vaduz noch vom letzten Platz weg?

Während das Rennen um die Meisterschaft bereits entschieden ist, geht es im Tabellenkeller noch einmal heiss zu und her. So empfängt der FC St. Gallen (ab 13:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) den FC Vaduz, den momentanen Tabellenletzten.

Beide Teams sind momentan eher schlecht in Form. Während die St. Galler aus den letzten 8 Spielen lediglich 4 Punkte holen konnten, sind es beim Tabellenletzten Vaduz immerhin 7 Punkte. 6 Runden vor Ende der Saison trennen die beiden Teams 3 Tabellenplätze und 8 Punkte. Somit ist auch der Tabellensiebte St. Gallen noch immer abstiegsgefährdet.

Vor allem das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams dürfte die Espen etwas beruhigen. Damals gewann der FC Vaduz zu Hause gleich mit 3:0. Mit einem allfälligen Sieg könnte der FC Vaduz die rote Laterne abgeben, je nachdem ob der FC Lugano am gleichen Tag gegen den FC Luzern verliert. Generell sind die Teams der unteren Tabellenhälfte sehr eng beieinander. Für die Teams heisst das nur eines: Punkten, punkten, punkten!

St. Gallen ohne Aleksic!

Die Espen müssen im Duell gegen den FC Vaduz auf ihren besten Torschützen Danijel Aleksic verzichten. Der Serbe verpasst die morgige Partie auf Grund einer Gelbsperre. Doch Aleksic ist bei weitem nicht der einzige, der die morgige Partie von der Tribüne aus mitverfolgen wird. Zu ihm gesellen sich seine verletzten Teamkollegen Gaudino, Tafer, Dziwniel und Thrier.

Die Vaduzer Verletztenliste hingegen umfasst den Langzeitverletzten Fekete, sowie Hasler, Kaufmann und Schürpf. Der Ausfall von Danijel Aleksic dürfte allerdings für das Spiel am ausschlaggebendsten sein. Immerhin hat der FC St. Gallen keines seiner letzten 5 Spiele gegen den FC Vaduz gewonnen. Lediglich einen Punkt konnten die St. Galler gegen das Team aus dem Ländle holen. Zudem hat der FC Vaduz in dieser Saison als Tabellenletzter erst zwei Spiele verloren, obwohl man bereits 15 Runden auf dem letzten Tabellenplatz verbracht hat. Mit der roten Laterne im Schlepptau gewann die Truppe von Contini ganze 4 Spiele und holte 9 Unentschieden.

Mehr dazu:

>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Kevin Castelli

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten