23.04.2016 22:04 Uhr

Verteidigt Basel in Vaduz den Meistertitel?

Am Sonntag, den 24. April 2016 könnte die Schweizer Meisterschaft entschieden werden (ab 16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker). Sollte der FC Basel gegen den FC Vaduz auswärts gewinnen, so wären die Bebbi theoretisch bereits sechs Runden vor Schluss Meister.

Basel alter und neuer Meister?

Der Schweizer Serienmeister FC Basel wird, wie es aussieht, auch dieses Jahr den Titel verteidigen. Wann dies offiziell der Fall ist weiß man noch nicht. Die erste Chance dazu erhalten die Bebbi allerdings am Sonntagnachmittag in Vaduz. Sollten die Berner Young Boys gegen den FC Zürich verlieren, würde den Bebbi bereits ein Unentschieden reichen, um sich selbst als erneuter Meister feiern zu können. Die bisherigen Aufeinandertreffen zwischen dem FC Vaduz und dem FC Basel deuten auf einen Sieg der Basler hin. In den bislang drei Partien zwischen den Liechtensteinern und den Bebbi gingen die Letzteren immer als Sieger vom Platz. Das letzte Auswärtsspiel in der Liga gewannen die Bebbi gleich mit 7:0 gegen den FC St. Gallen. Ein derartiges Schützenfest und eine allfällige Meisterfeier wollen die Vaduzer morgen jedoch verhindern.

Vaduz auf Punkte angewiesen

Der FC Vaduz und der FC Lugano befinden sich weiterhin im Zweikampf gegen den Abstieg. Zwei Punkte trennen den Tabellenletzten aus Liechtenstein von den Bianconeri aus dem Tessin. Der FC Vaduz könnte morgen jedoch von der heutigen Niederlage der Luganesi gegen den FC Sion profitieren. Dass dieses Unterfangen gegen den unangefochtenen Leader aus Basel einer Herkules-Aufgabe gleichkommen wird, dessen sind sich die Aussenseiter aus Vaduz bewusst. Doch wer im Abstiegskampf nicht an seine eigenen Kräfte glaubt, hat bereits verloren. Die Absenzen von Janko und Lang könnten dem FC Vaduz zusätzlich in die Karten spielen. Die beiden Basler sind verletzt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Kevin Castelli

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten