16.04.2016 19:45 Uhr

Sion besiegt die Grasshoppers

Zum Auftakt der 28. Runde der Super League feierte der FC Sion am Samstag gegen die Grasshoppers einen 2:1-Heimsieg und rückte damit bis auf einen Punkt an Platz drei heran.

Das Formtief der Hoppers hielt damit auch gegen die Walliser an. Die erste Halbzeit war für Spektakel-Fanatiker magere Kost. Die Grasshoppers fanden nie wirklich in Tritt und hatten in der gesamten ersten Hälfte keine gefährliche Szene.

Auch die Hausherren brauchten anfänglich etwas Zeit, bis sie sich die ersten Chance erspielen konnten. In der 27. Minute gelang Sion jedoch durch den formstarken Geoffrey Mujangi Bia die 1:0-Führung. Nach einem Pass von Moussa Konaté brachte er die Gastgeber in Front.

GC mit Anschlusstreffer - Sion mit der Reaktion

Mit einer knappen Führung im Rücken startete der FC Sion in die zweite Hälfte. Folgerichtig hatte auch Bia die erste Chance nach dem Wiederanpfiff. In der 54. Minute war es jedoch überraschend GC, das nach einer Ecke durch Munas Dabbur den Ausgleich erzielte. Nach einem Eckball war Georgi Milanov per Kopf zur Stelle, der Ball landete via Abpraller von Keeper Andris Vaņins bei Dabbur, der das 1:1 erzielte

Nur zwei Zeigerumdrehungen später landete der Ball wieder hinter der Torlinie, diesmal aber bei GC-Torhüter Vaso Vasic. Nach Ecke von Martin Zeman lenkte Caio ungenügend mit dem Kopf ab und der Ball landete am zweiten Pfosten bei Vincent Sierro. Der Sion-Youngster schoss abgeklärt in die rechte Ecke zum 2:1 ein.

Sion rettete in der Folge den Sieg über die Zeit und rückt damit bis auf einen Punkt an GC heran. Die Hoppers bleiben im Tief und konnten, trotz der etwas besseren zweiten Halbzeit, einmal mehr nicht überzeugen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Dominik Keller

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten