15.04.2016 21:46 Uhr

Salzburg gegen LASK in St. Pölten

Das Risiko-Heimspiel von Austria Salzburg in der 33. Runde der Ersten Liga am 10. Mai gegen den Titelkandidaten LASK wird in der NV-Arena in St. Pölten ausgetragen. Das bestätigte Austria-Salzburg-Obmann Fredy Scheucher am Freitag in der Pause des Ligaspiels gegen die St. Pöltner dem TV-Sender "Sky".

Das eigene Stadion der nach ihrer Insolvenz als Fixabsteiger aus der zweithöchsten Spielklasse feststehenden Austria in Salzburg-Maxglan ist für Risikospiele nicht geeignet. Zuletzt waren die Salzburger daher bereits auf den FAC-Platz nach Wien ausgewichen. Weiteren Spielen hat die Wiener Politik nach Anrainer-Beschwerden einen Riegel vorgeschoben.

Nun springt St. Pölten ein. Kurioserweise tritt der LASK damit binnen weniger Tage zweimal in der niederösterreichischen Landeshauptstadt an - am 10. Mai gegen Salzburg und drei Tage später im großen, im Kampf um den Aufstieg möglicherweise entscheidenden Schlager beim Titelrivalen SKN St. Pölten. Die Salzburger können daher in ihrem "Gastspiel" durchaus auf Unterstützung durch Fans des SKN rechnen.

Auch Österreich - Deutschland in der NV Arena

St. Pölten ist auch immer wieder Austragungsort von Frauen-Länderspielen und U21-Länderspielen. Am 11. Oktober empfängt Österreichs U21-Auswahl im Rahmen der EM-Qualifikation Deutschland in der NV Arena.
>> U21-EM-Qualifikationsgruppe 7

Mehr dazu:
>> alle Spiele in der NV Arena (2016)

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten