26.03.2016 17:51 Uhr

Medien: Juve heiß auf Mkhitaryan

Henrikh Mkhitaryan soll bei Juve auf der Wunschliste stehen
Henrikh Mkhitaryan soll bei Juve auf der Wunschliste stehen

Die teils wilden Spekulationen um den zukünftigen Kader von Juventus Turin sind um ein Kapitel reicher: Laut "Gazzetta" will Trainer Massimiliano Allegri alle Hebel in Bewegung setzen, um BVB-Spielmacher Henrikh Mkhitaryan in die Serie A zu locken.

Der Trainer, der seinen Vertrag schon bald über 2017 hinaus verlängern soll und anschließend rund fünf Millionen Euro pro Saison kassiert, hat den Armenier angeblich zum Transferziel Nummer eins auserkoren, berichtet die "Gazzetta". Vor allem von der Vielseitigkeit Mkhitaryans soll Allegri angetan sein.

Da der 48-Jährige seinem Kader zur kommenden Saison mehr Tiefe verleihen und im offensiven Mittelfeld nachrüsten will, gilt der Spielmacher von Borussia Dortmund als geeigneter Kandidat. Im Umfeld der Alten Dame ist man angeblich darüber informiert, dass der Armenier einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt sein soll. Kostenpunkt: mindestens 28 Millionen Euro.

Was machen Pogba und Morata?

Neben dem BVB-Profi haben die Bianconeri zudem ein Auge auf Real Madrids Isco und Oscar vom FC Chelsea geworfen. Auch der Spanier und der Brasilianer erfüllen die Anforderungen Allegris und könnten das offensive Mittelfeld der Turiner neu beleben. Für sie wären allerdings mindestens 30 Millionen pro Nase fällig.

Ob einer der Deals zustande kommt, hängt maßgeblich auch damit zusammen, ob Juventus seine beiden Topstars Paul Pogba und Alvaro Morata in diesem Sommer ziehen lässt. Dann hätte die Alte Damen die nötigen Millionen in der Hinterhand, um dem Kader einen neuen Anstrich zu geben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten