28.02.2016 22:58 Uhr

Ausgezaubert: Pariser Rekordserie gerissen

Zlatan Ibrahimović und Paris kassierten in Lyon die erste Saisonniederlage
Zlatan Ibrahimović und Paris kassierten in Lyon die erste Saisonniederlage

Eine der beeindruckendsten Serien im europäischen Fußball ist gerissen: Nach saisonübergreifend 37 Ligaspielen in Folge ohne Niederlage musste sich der französische Meister Paris Saint-Germain am Sonntag Olympique Lyon mit 1:2 geschlagen geben.

Gnaly Cornet (13.) und Sergi Darder (45.+1) brachten den ehemaligen Serienmeister aus Lyon vor der Halbzeit mit 2:0 in Führung. Der Brasilianer Lucas verkürzte kurz nach dem Wiederbeginn auf 1:2 (51.), der erhoffte Ausgleich wollte den Hauptstädtern aber nicht mehr gelingen.

Viel mehr als spielerische Klasse bekamen die Zuschauer im Stade des Lumières einen echten Fight zu sehen. Schiedsrichter Lionel Jaffredo verlor phasenweise den Überblick und zückte allein in den zweiten 45 Minuten sechs Gelbe Karten.

Für Kevin Trapp, Zlatan Ibrahimović und Co. bedeutete das 1:2 die erste Liga-Pleite seit dem 15. März 2015. Die erfolgreiche Titelverteidigung ist für Paris angesichts von 23 Punkten Vorsprung auf die AS Monaco bei noch zehn ausstehenden Spielen aber nur noch Formsache.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten