22.02.2016 08:40 Uhr

Dahoud wartet auf Löws Anruf

Mahmoud Dahoud (r.) lieferte gegen Köln eine furiose Leistung ab
Mahmoud Dahoud (r.) lieferte gegen Köln eine furiose Leistung ab

Borussia Mönchengladbachs Mahmoud Dahoud setzte seiner überragenden Debüt-Saison am vergangenen Wochenende ausgerechnet im Derby gegen den Erzrivalen 1. FC Köln die Krone auf. Nun träumt der Shootingstar der Liga von mehr.

"Natürlich träume ich auch davon, mal für Deutschland spielen zu dürfen", sagte der Mittelfeldspieler dem "Express". Der 20-Jährige hatte zuletzt mit seinem Siegtor und einer starken Leistung beim 1:0 im Derby gegen den 1. FC Köln erneut seine Qualitäten bewiesen. Der gebürtige Syrer hat bereits in den Nachwuchs-Auswahlmannschaften für Deutschland gespielt und gilt nun auch als künftige Option für Löw.

"Er ist ein großartiger Junge. Wenn man eine gute Saison spielt, dann hat man das Recht, Nationalspieler zu werden", hatte Gladbachs Manager Max Eberl über seinen Schützling gesagt. Mit forschen Tönen aber hält sich Dahoud vorerst noch zurück. "Ich lasse das alles auf mich zukommen. Ich konzentriere mich natürlich voll darauf, meine Leistung für Borussia zu bringen. Aber klar: Für Deutschland spielen - das will doch jeder", sagte Dahoud der "Bild"-Zeitung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten