15.12.2015 15:01 Uhr

Hertha: Dárdai träumt vom Endspiel

Pál Dárdai träumt vom Pokalgewinn
Pál Dárdai träumt vom Pokalgewinn

Hertha BSC will den positiven Trend der letzten Wochen im DFB-Pokal bestätigen und gegen Nürnberg einen weiteren Schritt machen, um endlich das Endspiel vor heimischer Kulisse zu erreichen.

Hertha BSC plant beim Zweitligist 1. FC Nürnberg das Ende seiner Pokalmisere. "Ich will in dieses Pokalfinale. Das ist mein Traum", sagte Trainer Pál Dárdai vor dem Anpfiff in Nürnberg.

Herthas Rekordspieler hat als Profi das frühe Aus oft genug am eigenen Leibe erfahren. Erst- und Zweitrunden-Pleiten waren die Regel, das Viertelfinale das Höchste der Gefühle, seitdem das Finale 1985 zur festen Einrichtung im Berliner Olympiastadion wurde. Nur die Amateure schafften 1993 den Sprung ins Endspiel.

"Wir wollen im Pokal überwintern", sagte auch Manager Michael Preetz. Laut Medienberichten soll der Klub bei den Prämien ordentlich draufgelegt haben. Preetz wollte das nicht bestätigen. "Wir würden gerne Prämien für etwas Besonderes im Pokal ausschütten. Aber davor steht, dass man etwas Besonderes erreicht", sagte der Rekord-Torschütze des Klubs.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten