05.06.2015 13:32 Uhr

SKN St. Pölten verpflichtet Florian Mader

Florian Mader möchte mit St. Pölten das dritte Mal in seiner Karriere den Aufstieg in die Bundesliga schaffen
Florian Mader möchte mit St. Pölten das dritte Mal in seiner Karriere den Aufstieg in die Bundesliga schaffen

Florian Mader wechselt von Austria Wien zum Erste-Liga-Klub SKN St. Pölten. Der 32-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2016 unterschrieben mit einer vereinsseitigen Option bis 2017.

"Ich kenne Trainer Karl Daxbacher sehr gut, er war sicherlich ein Mitgrund für den Wechsel. Hauptsächlich haben mich allerdings die Perspektiven hier gereizt – ich denke es ist wirklich etwas im Entstehen. Und der SKN bereit, den nächsten Schritt nach vorne zu tun. Da will ich dabeisein, da will ich mithelfen", sagt Mader. Er ist für das defensive Mittelfeld vorgesehen, wo der Spanier Parada bei weitem nicht an die Leistungen seines Vorgängers Jano anknüpfen hat können.

Mader ist 284 Mal in der Bundesliga aufgelaufen und dort will St. Pölten bekanntlich ja hin. Mit Altach (Frühjahr 2006) und Wacker Innsbruck (2003/2004) schaffte er schon zwei Mal den Aufsteig in die höchste Spielklasse.

Ambichl und Brandl verlängern

Mit Michael Ambichl und Peter Brandl wurde sich der SKN St. Pölten mit zwei weiteren Mittelfeldspielern handelsein. Beide haben um ein weiteres Jahr mit einer vereinsseitigen Option auf noch ein weiteres verlängert. Mit Husein Balic holten die Niederösterreicher außerdem noch einen Spieler aus der Akademie St. Pölten, der schon für Vorwärts Steyr in der Regionalliga Mitte im Einsatz war.

Mehr dazu:
>> Frenkie Schinkels trainiert Neumarkt/Pötting

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten