03.04.2015 20:42 Uhr

Young Boys siegen beim FC Vaduz

Zum Auftakt der 26. Runde der Super League feierten die BSC Young Boys am Freitagabend einen 1:0-Erfolg beim FC Vaduz. Für die Berner war es bereits das 13. ungeschlagene Ligaspiel in Folge. Vor 4.827 Zuschauern im Rheinpark von Vaduz erzielte Guillaume Hoarau in der 29. Minute mit einem Elfmeter das Tor des Tages. Diego Ciccone schwächte die Hausherren in der 68. Minute mit seiner Gelb-Roten Karte.

Die beiden Teams spielten zunächst sehr defensiv ausgerichtet und neutralisierten sich im Mittelfeld. Kleine Chancen hatte einzig Vaduz, diese brachten aber keinen Ertrag. Es dauerte bis zur 29. Minute, bis YB das erste Mal auf das Tor schoss. Der Abschluss kam dabei nicht aus dem Spiel heraus: Es war ein verwandelter Elfmeter von Hoarau. Ciccone kam im Duell mit Scott Sutter zu spät und grätschte den Berner im eigenen Strafraum um. Hoarau versenkte den Ball sicher in der unteren Ecke.

In der zweiten Hälfte spielte YB gekonnt die Zeit runter. Vaduz kam zu keiner Möglichkeit mehr. In der 68. Minute holte Ciccone sich seine zweite gelbe Karte und schwächte somit sein Team zusätzlich. Nun hatte YB viel Platz für Konterchancen. In der Nachspielzeit hatte man die beste Chance alles klar zu machen.

Gleich fünf Gäste sprinteten aufs gegnerische Tor. Gonzalo Zarate hätte genügend Zeit gehabt, um für einen Mitspieler abzulegen. Er entschied sich jedoch dafür, den Ball dem einzigen, mitgelaufenen Verteidiger in die Beine zu spielen. Yuya Kubo erkämpfte sich den Ball noch einmal, verschoss aber aus nächster Nähe.

Trotz grober Fahrlässigkeit wurde YB nicht mehr bestraft und setzte seine starke Serie fort. Seit nunmehr 13 Ligaspielen sind die Berner ungeschlagen. Der Rückstand auf Basel (trifft erst am Samstagabend auf Aarau) beträgt vorerst nur noch vier Punkte.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Maurus Felber

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten