02.04.2015 16:01 Uhr

Klopp: Nicht auf Augenhöhe - nicht chancenlos

Jürgen Klopp sieht seine Dortmunder nicht ganz auf Augenhöhe mit den Bayern
Jürgen Klopp sieht seine Dortmunder nicht ganz auf Augenhöhe mit den Bayern

Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp traut seinen Spielern gegen Bayern München durchaus eine Überraschung zu. "Wir sind nicht chancenlos, obwohl der Punkteabstand riesig ist", sagte Klopp.

Vor der Partie des Tabellenzehnten gegen die auf Platz eins rangierenden Münchner will Klopp "nicht viel quatschen, sondern versuchen, ein ordentliches Spiel zu machen". Auf Augenhöhe sieht der BVB-Coach sein Team gegen den Meister und Pokalsieger derzeit nicht.

Auf Nuri Şahin, Łukasz Piszczek und Oliver Kirch, die alle verletzt sind, muss Klopp gegen die Bayern verzichten. Dass bei den Münchnern Franck Ribéry, Arjen Robben und David Alaba ausfallen, bedauert der BVB-Coach. Für den Bayern-Auftritt in Dortmund sei das allerdings nicht von Relevanz: "Für dieses Spiel müssen wir mit maximaler Qualität rechnen", sagt Klopp. Passiv dürfe seine Elf am Samstag nicht agieren: "Das bestrafen sie sofort."

Die Borussia ist vor dem Duell mit den Bayern in der Bundesliga siebenmal ungeschlagen geblieben und hat speziell beim 3:0 im Derby gegen Schalke überzeugt. "Einsatz, Bereitschaft und Konsequenz werden genauso eingefordert wie gegen Schalke", kündigte Klopp an.

Mehr dazu:
>> Subotić lobt Niveau in der Bundesliga
>> Şahin-Verletzung langwieriger als erwartet
>> Hitzfeld zu BVB-Bayern: Jeder Punkt zählt
>> Bayern: Ribéry fällt aus - Badstuber fraglich

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten