07.03.2015 16:17 Uhr

Zweite Heimniederlage für Erfurt

Während die Gäste jubeln durften, gab es bei den Erfurtern enttäuschte Gesichter
Während die Gäste jubeln durften, gab es bei den Erfurtern enttäuschte Gesichter

Gegen Wehen Wiesbaden musste sich Rot-Weiß Erfurt mit 0:2 geschlagen geben. Während die Hessen eine Mini-Serie ausbauen, kassierten RWE die erste Heimpleite seit dem ersten Spieltag. Der bisherige Tabellenneunte gewann bei Rot-Weiß Erfurt 2:0 (2:0).

Vor 5621 Zuschauern gingen die Gäste durch einen platziert geschossenen Foulelfmeter von Michael Wiemann (27.) in Führung. Christoph Menz hatte Luca Schnellbacher im Strafraum ungeschickt zu Fall gebracht. Schnellbacher (43.) traf nach Vorarbeit von Kapitän José Pierre Vunguidica selbst zum zweiten Gästetor.

Vor dem 0:1 hatte Wiesbaden schon eine Riesenchance durch Schnellbacher vergeben. Auf der anderen Seite verfehlte Sebastian Tyrala mit einem Freistoß an die Lattenunterkante den Ausgleich nur knapp, ehe das 0:2 fiel. Vunguidica vergab kurz nach Wiederanpfiff eine Großchance zum dritten Tor, Philipp Klewin hielt aus Nahdistanz. Erfurt entfernt sich durch das 0:2 weiter von den Aufstiegsrängen und ist nur noch Siebter. Wiesbaden kletterte auf Rang acht.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten