08.02.2015 12:57 Uhr

Hertha: Dardai fordert Verbesserungen

Pal Dardai sieht noch eine Menge Potenzial bei der Hertha
Pal Dardai sieht noch eine Menge Potenzial bei der Hertha

Pal Dardai hat den ersten Bundesliga-Sieg als verantwortlicher Trainer von Hertha BSC schnell abgehakt und fordert von seinem Personal weitere Verbesserungen.

"Ich habe auch Fehler gesehen, die korrigiert werden müssen", erklärte der Rekordspieler der Berliner einen Tag nach dem 2:0-Sieg seines Teams beim FSV Mainz 05. Ins Detail gehen wollte Dardai nicht. "Natürlich war auch ein bisschen Glück dabei. Es liegt viel Arbeit vor uns", betonte er. Hertha hat mit jetzt 21 Punkten die Abstiegszone wieder verlassen.

Was er anders gemacht habe als sein Vorgänger Jos Luhukay, von dem sich Hertha am Donnerstag getrennt hatte, wollte Dardai nicht sagen. "Darüber möchte ich nicht reden. Wir müssen dranbleiben. Gegen Freiburg am Sonntag wird wieder ein wichtiges Spiel für uns", betonte der Ungar. Für die Leistung in Mainz gab Dardai seiner Mannschaft ein Kompliment: "Es war großer Druck da. Sie hat das gut hinbekommen. Das ist sicher auch Kopfsache."

Für Michael Preetz war der zweite Auswärtssieg der Saison ein erster Schritt. "In zwei Tagen kann man nicht so wahnsinnig viel umsetzen. Es ging darum, Verkrampfung zu lösen. Der Hauptanteil seiner Arbeit war im mentalen Bereich angesiedelt", sagte der Manager über Dardai.

Mehr dazu:
>> Pal Dardai bringt Hertha zurück in die Spur

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten