17.11.2014 12:59 Uhr

VfB: Ginczek vor Bundesliga-Debüt

Daniel Ginczek will gegen den FC Augsburg dabei sein
Daniel Ginczek will gegen den FC Augsburg dabei sein

Daniel Ginczek steht vor seinem Bundesliga-Debüt für den VfB Stuttgart. Der 23 Jahre alte Stürmer, der seit seinem Wechsel im Sommer aus Nürnberg wegen der Folgen eines Kreuzbandrisses noch kein Spiel für die Schwaben in der höchsten Klasse absolviert hat, soll am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Augsburg im Kader stehen.

"Ich möchte gegen Augsburg dabei sein", sagte Ginczek dem "kicker". Allerdings müsse man "die kommenden Tage noch abwarten", ob das Knie auch wirklich die Maximalbelastung von Training und Spiel aushält. Zuletzt musste Ginczek wegen einer Reizung im Knie passen.

Nach den längerfristigen Ausfällen von Vedad Ibisevic (beginnender Ermüdungsbruch in der rechten Fußwurzel) und Mohammed Abdellaoue (Knorpelschaden im Knie) setzt Trainer Armin Veh große Erwartungen in Ginczek: "Ich verspreche mir sehr viel von ihm. Dass wir Schnelligkeit und Aggressivität haben, früher pressen können. Das alles verkörpert Daniel, wenn er dabei ist." 

Der VfB belegt derzeit mit nur neun Punkten aus elf Spielen den letzten Tabellenplatz. Im Testspiel am vergangenen Samstag gegen den Landesligisten SV Ebersbach/Fils hatte Ginczek fünf Treffer zum 11:0 für den VfB beigesteuert.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten