02.11.2014 16:12 Uhr

Sion stark aber wieder sieglos

Zwischen Sion und Aarau ging es zur Sache
Zwischen Sion und Aarau ging es zur Sache

Trotz eines frühen 0:2-Rückstandes gegen den FC Aarau holte sich der FC Sion am Sonntag in der Super League doch noch ein 2:2-Remis. Beide Treffer der Hausherren wurden dabei durch den starken Dario Vidošić vorbereitet. Das Resultat ist aber trotzdem etwas enttäuschend für Sion, da man Aarau weitgehend kontrollierte und nahe am Sieg war.

Obwohl Sion angriffslustiger in die Partie startete, war es der FC Aarau, welcher bereits nach sechs Minuten die Führung erzielte. Dabei profitierte der Gast von einem enormen Bock des gegnerischen Schlussmannes, welcher den Ball ohne Grund fallen liess. Frank Feltscher reagierte am schnellsten und legte für Sven Lüscher vor.

Mit der Führung im Rücken zog sich Aarau in dieser intensiven und sehr hart umkämpften Halbzeit weiter zurück und machte Sion das Leben schwer. Aus dem Nichts kam in der 22. Minute sogar das zweite Aarauer Tor. Sandro Wiesers Schuss wurde dabei entscheidend von Rüfli ins eigene Tor abgelenkt. Sieben Minuten später konnte Sion immerhin durch ein Kopfballtor von Birama N'Doye reagieren. Mehr Chancen gab es in der gesamten Halbzeit aber nicht.

Sion nach dem Wechsel klar besser

Nach dem Pausentee konnte Sion sofort den mehr als verdienten Ausgleich erzielen. Bei einem Eckball in der 47. Minute stieg Jagne Pa Modou am höchsten und brachte den Ball mit dem Kopf unhaltbar aus kurzer Distanz ins Tor. Beide Tore wurden von Dario Vidošić vorbereitet.

Das Spiel profitierte ganz klar von diesem Ausgleich: Da nun auch Aarau aktiver mitspielen musste um zu gewinnen, bekamen die 8.200 Zuschauer nun viel mehr Fussball und viel weniger Kampf zu sehen als noch im ersten Durchgang. Doch dies währte nicht lange, denn Aarau merkte schon bald, dass man Sion spielerisch zu wenig entgegenzusetzen hatte und beschränkte sich deswegen darauf, das 2:2 zu verteidigen, was ihnen schliesslich auch gelang.

Für Sion war das nicht das erste Mal in den letzter paar Wochen,  dass eine starke Leistung nur mit einem Punkt belohnt wurde. Diesmal waren zwei verhinderbare frühe Gegentore in der ersten Halbzeit für das Resultat verantwortlich.  Damit verpasst es der FC Sion, in der Tabelle an Aarau vorbeizuziehen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Usamah Sabadia

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten