22.07.2014 08:55 Uhr

Aarau empfängt den FC Sion

Aarau ist nach der Auftaktniederlage gegen Basel auf Wiedergutmachung aus
Aarau ist nach der Auftaktniederlage gegen Basel auf Wiedergutmachung aus

Kaum rollt der Ball in der Schweiz wieder, geht es Schlag auf Schlag. Da zwei Partien der 5. Runde vorgezogen wurden, erwartet uns am Mittwoch (ab 19.45 Uhr im weltfussball-Liveticker) mit der Partie FC Aarau gegen den FC Sion eine ausgeglichene, aber interessante Partie.

Nur gerade etwas mehr als eine Woche ist es her, als das WM Finale zwischen Deutschland und Argentinien vonstattenging. Nun steht für Aarau und Sion bereits die zweite Partie in der Super League an. In der ersten Runde wussten beide Teams noch nicht restlos zu überzeugen. Dementsprechend vollbrachte es auch keines der Teams, einen Sieg einzufahren.

Aarau war auch gegen ein dezimiertes Basel in der ersten Runde ziemlich chancenlos. Oftmals ging es den Aarauern zu schnell. Die Abgänge der Leader Artur Ionita (Hellas Verona), Lars Unnerstall (Fortuna Düsseldorf) und Alexander González (zurück zu YB, jetzt Thun) machten sich bemerkbar. Im Gegenzug holte man im Sommer eher unbekannte Neuzugänge und einige junge Talente. Die beiden erst kürzlich verpflichteten Stürmer Edgars Gauracs (26) und Joy-Slayd Mickels (20) waren für die Partie gegen Basel noch nicht qualifiziert. Es noch nicht klar, ob sie gegen Sion ran dürfen.

Sion mit wenig Transfers in der Sommerpause

Sehr überraschend war in dieser Sommerpause, wie wenig Transfers der FC Sion meldete. Der einzige wirkliche Neuzugang ist Carlitos (von GD Estoril-Praia). Gaetan Karlen (Biel) und Sébastien Wüthrich (St. Gallen) sind lediglich Rückkehrer nach Ausleihen. Normalerweise ist man sich gewohnt, dass in der Sommerpause beim FC Sion beinahe die gesamte Mannschaft ausgetauscht wird. Die wenigen Transfers könnten aber auch darauf zurückzuführen sein, dass Sion eigentlich noch gar keinen Trainer an der Seitenlinie hat. Momentan übernimmt bei Sion der Mann für alles, Frédéric Chassot.

Ganz klar ist, dass sich beide Mannschaften momentan noch besser finden müssen. Dafür hilft eine reichliche Portion Spielpraxis, welche beide Teams durch das Pflichtspiel unter der Woche erhalten. Aarau darf am Mittwoch bereits zum zweiten Mal in Folge zu Hause antreten, während Sion erneut auswärts spielen muss.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Super League

Elias Lipp

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten