27.06.2014 12:42 Uhr

Stanislawski hakt Trainerkarriere nicht ab

Holger Stanislawski ist jetzt Supermarkt-Inhaber
Holger Stanislawski ist jetzt Supermarkt-Inhaber

Der neue Supermarkt-Inhaber Holger Stanislawski hat seine Karriere als Fußball-Trainer noch nicht abgehakt. "Aber ich muss von einer Aufgabe hundertprozentig überzeugt sein. Im Moment gibt es nicht mehr so viele Projekte, die für mich spannend sind", sagte der 44-Jährige in seiner Heimatstadt Hamburg bei seiner Vorstellung in der Filiale. "Nürnberg war die letzte Anfrage. Hintenheraus passte da die ein oder andere Kleinigkeit nicht."

Der ehemalige Coach des FC St. Pauli, von 1899 Hoffenheim und des 1. FC Köln witzelte: "Wenn der FC Barcelona noch mal einen Trainer sucht, der ihn zur Meisterschaft führt, wäre ich sicher in der Lage dazu." Er stellte klar, dass seine Management-Aufgabe im Einzelhandel mit mehr als 100 Mitarbeitern auch mit einem Fußball-Job vereinbar wäre. Auch deshalb, weil er den Laden gemeinsam mit Ex-HSV-Profi Alexander Laas übernimmt. Stanislawski betonte: "Das ist ein zweites Standbein, wenn mal mit dem Profifußball Schluss ist. Für zwei Hamburger Jungs, für die die schönste Stadt der Welt der Lebensmittelpunkt ist."

Vom 1. Juli an absolviert das Duo eine dreimonatige Einarbeitungsphase. "Ich muss nicht in der Lage sein, 500 Käsesorten zu kennen. Dafür haben wir qualifiziertes Personal", sagte Stanislawski. "Ich will meine Qualität einbringen, Menschen und Gruppen zu führen."

Mehr dazu:
>> Stanislawski übernimmt Supermarkt

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten