13.06.2014 17:00 Uhr

Freiburg holt Frantz aus Nürnberg

Erst Tränen, dann der Wechsel nach Freiburg: Mike Frantz
Erst Tränen, dann der Wechsel nach Freiburg: Mike Frantz

Der SC Freiburg bedient sich beim Absteiger 1. FC Nürnberg: Mittelfeldspieler Mike Frantz unterschreibt an der Dreisam. Mit ihm will sich der Sportclub breiter aufstellen. Frantz war von seinem bisherigen Arbeitgeber keine annehmbare Perspektive aufgezeigt worden.

Wie der SC Freiburg auf seiner Homepage mitteilte, wurden die seit Tagen andauernden Gespräche am Freitag zum Abschluss gebracht. Über Vertragsinhalte und Ablösemodalitäten vereinbarten die Vereine Stillschweigen.

Frantz war im Sommer 2008 aus Saarbrücken nach Franken gewechselt und dort wegen seines Kampfgeistes schnell zum Publikumsliebling aufgestiegen. Der im Mittelfeld flexibel einsetzbare Spieler kam jedoch aufgrund einiger Verletzungen nicht über 125 Ligaspiele (davon 16 in der 2. Bundesliga) in sechs Jahren hinaus. Er ist bereits der elfte Spieler, der den Club nach dem Abstieg verlässt.

"Wir hatten sehr gute Gespräche mit Mike Frantz, in denen schnell klar wurde, dass er vom Typ und von der Einstellung sehr gut zu uns passt", sagte Freiburgs Sportdirektor Jochen Saier. Der Neuzugang gab das Kompliment umgehend zurück: "Die Art und Weise, wie beim SC Freiburg Fußball gespielt wird, hat mir schon immer imponiert. Es war immer unangenehm gegen den SC zu spielen, umso angenehmer ist es, dass ich jetzt für den Sport-Club spielen darf."

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten