28.04.2014 15:07 Uhr

Stöger will "ordentliche Spiele abliefern"

Für Peter Stöger ist die Saison noch längst nicht gelaufen
Für Peter Stöger ist die Saison noch längst nicht gelaufen

Obwohl der 1. FC Köln schon als diesjähriger Zweitliga-Meister feststeht, will sich Peter Stöger nicht auf den Lorbeeren ausruhen und auch die letzten beiden Spiele erfolgreich bestreiten. Den Fans solle noch einmal alles geboten werden zum Saisonabschluss.

Vor exakt einer Woche durften sich die Kölner über Aufstieg und Meisterschaft freuen, nachdem man den VfL Bochum mit 3:1 besiegt hatte. Am vergangenen Freitag folgte in der Auswärtspartie gegen Ingolstadt ein 1:1-Unentschieden, über das FC-Trainer Stöger zwar nicht verärgert war, er sich jedoch nochmal veranlasst fühlte, das ausstehende Ziel klar zu formulieren: "Wir wollen den eigenen Punkterekord knacken", wünscht sich der Österreicher die maximale Punkteausbeute aus den verbleibenden Partien gegen St. Pauli und Frankfurt. Dieser Rekord dürfe laut Stöger für die Ewigkeit bestehen, denn in die zweite Liga wolle er nach Möglichkeit nie wieder zurückkehren.

Darüber hinaus sehe er sich und den FC auch gegenüber der Liga in der Pflicht ordentliche Spiele abzuliefern, um den fairen Wettbewerb aufrechtzuerhalten und Diskussionen über Wettbewerbsverzerrung schon im Keim zu ersticken.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten