22.04.2014 12:01 Uhr

Kölner Fans mit friedlicher Aufstiegsparty

Köln: Keine Ausschreitungen in der Aufstiegsnacht
Köln: Keine Ausschreitungen in der Aufstiegsnacht

Die Fans des 1. FC Köln haben den Aufstieg des Traditionsklubs in die Bundesliga nach dem 3:1 gegen den VfL Bochum friedlich gefeiert. Bei einer spontanen Party auf dem Kölner Hohenzollernring hatten sich kurz nach dem Schlusspfiff mehrere Hundert Anhänger versammelt. 

Dabei wurden Feuerwerkskörper und Bengalos gezündet. "Es gab keine Ausschreitungen oder Schlägereien. Niemand wurde verletzt, es gab auch keine Festnahmen", sagte Polizeisprecherin Stefanie Becker dem SID.

Die Hauptverkehrsstraße in der Innenstadt war von der Polizei zuvor abgesperrt worden. Die Feierlichkeiten endeten gegen 2.00 Uhr am Dienstagmorgen. Bereits zuvor sei es "im und am Stadion komplett störungsfrei" geblieben, so Becker. Auch die Abreise der Fans aus Bochum verlief problemlos.

Gegen 1:00 Uhr waren auch die FC-Profis sowie Trainer Peter Stöger und Sportchef Jörg Schmadtke zur spontan organisierten Aufstiegsparty auf dem Hohenzollernring eingetroffen. In der Bar "Einundfünfzig" und später im Club "Flamingo Royal" wurde bis zum Morgengrauen der fünfte Aufstieg der Vereinsgeschichte gefeiert.

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten