31.10.2009 16:00 Uhr

Ahlen wartet weiter auf einen Sieg

Ahlen (dpa) - Das Warten auf den ersten Saisonsieg geht für Rot Weiss Ahlen weiter. Die Mannschaft von Trainer Christian Hock verlor auch gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 0:1 (0:0) und bleibt mit zwei Punkten Tabellenletzter in der 2. Fußball- Bundesliga.


In einem schwachen Spiel erzielte Christopher Nöthe (71. Minute) vor 2920 Zuschauern im Wersestadion den Siegtreffer für die Gäste, die weiter Anschluss an die Aufstiegsplätze halten. Das Duell dieser beider Mannschaften gab es in der laufenden Saison schon einmal. In der zweiten DFB-Pokal-Runde hatte Greuther Fürth in der Verlängerung mit 3:2 in Ahlen gewonnen.


Die Ahlener begannen die Begegnung enorm druckvoll und überraschten mit ihrer engagierten Spielweise den Gegner. Aber trotz klarer Überlegenheit sprang nichts Zählbares heraus. vor dem Tor von SpVgg-Keeper Stephan Loboué agierten die gastgeber wieder viel zu harmlos. Die beste Ahlener Chance hatte Lars Toborg (23.), dessen Kopfball Stephan Schröck vor der Torlinie klärte. Greuther Fürth brauchte lange, um ins Spiel zu finden. Erst nach der Pause waren die Franken die tonangebende Mannschaft und nutzten eine ihrer wenigen Torchancen gleich zum Sieg: Nöthe markierte nach einem Eckball per Kopf sein sechstes Saisontor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten