15.05.2005 18:00 Uhr

Aachener Aufstiegsträume in Burghausen geplatzt

Burghausen (dpa) - Trotz des siebten Auswärtssieges der Saison muss Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen seine Hoffnungen auf den Aufstieg endgültig begraben. Zwar siegten die Aachener glücklich mit 3:2 (1:0) bei Wacker Burghausen, können nach dem Sieg von Eintracht Frankfurt in Cottbus aber auch rechnerisch nicht mehr den Sprung auf Platz drei schaffen.

Die Treffer für die Gäste erzielten Moses Sichone (41. Minute), Thomas Stehle (56.) und Florian Bruns (90.+2). Für die Hausherren trafen Marek Krejci (59.) und Macchambes Younga-Mouhani (67.).

Die Aachener, die ohne Kapitän Erik Meijer (Zerrung) auskommen mussten, gingen kurz vor der Pause etwas überraschend durch Sichone in Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Stehle sogar auf 2:0, ehe die Burghauser trotz des Fehlens des verletzten Torjägers Stefan Reisinger ihre Aufholjagd starteten. Zunächst gelang Krejci aus Nahdistanz der Anschlusstreffer, wenig später staubte Younga-Mouhani zum 2:2 ab. In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Bruns doch noch den Siegtreffer für die Aachener.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten