14.03.2005 23:15 Uhr

Chance vertan: Frankfurt verliert 1:2 gegen 1860

München (dpa) - Eintracht Frankfurt hat den Sprung auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Im Spiel gegen den TSV 1860 unterlag Frankfurt zum Abschluss des 25. Spieltages trotz engagierter Leistung mit 1:2 (1:1).

Die «Löwen» dagegen rangieren nach diesem Sieg mit 43 Punkten auf Rang vier und haben damit wieder Hoffnung auf die Rückkehr in die Bundesliga. Patrick Milchraum schoss die Münchner in der 5. Minute in Führung, Arie van Lent erzielte in der 43. Minute den Ausgleich für die Gäste aus Hessen. Per Handelfmeter gelang Matthias Lehmann (50.) das Siegtor für den TSV 1860.

Vor 20 000 Zuschauern im Münchner Olympiastadion hatten die Gastgeber den besseren Start in die Partie. Frankfurts Abwehrspieler Torben Hoffmann hob das Abseits auf, Milchraum traf aus acht Metern zum 1:0.

Frankfurt übernahm nach rund 15 Minuten über weite Strecken die Spielgestaltung und wurde in der 43. Minute durch den Ausgleichtreffer durch van Lent belohnt. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte van Lent jedoch Pech: Nach einer strittigen Szene - Costa köpfte auf seinen ausgestreckten Arm - wurde dem TSV 1860 ein Handelfmeter zugesprochen, den Lehmann sicher verwandelte. Danach drängten die Frankfurter energisch auf den Ausgleich, während die Gastgeber kaum mehr Offensivbemühungen unternahmen. Mit viel Glück konnte der TSV 1860 die Führung bis zum Schlusspfiff retten. Nur wenige Sekunden vor Ende der Partie sah Lehmann nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten