19.11.2016 16:05 Uhr

1:1 zwischen Manchester United und Arsenal

Das Mata-Führungstor reichte Manchester United nicht zum Sieg
Das Mata-Führungstor reichte Manchester United nicht zum Sieg

Das Auftaktspiel der zwölften Runde der englischen Premier League brachte am frühen Samstagnachmittag ein 1:1-Remis zwischen Manchester United und Arsenal. Der Rekordmeister bestimmte dabei die Partie und ging durch Juan Mata in der 68. Minute auch verdient in Führung. Doch Olivier Giroud glückte in der 89. Minute knapp vor dem Ende per Kopf noch der Ausgleich für die "Gunners".

Arsenal-Coach Arsène Wenger muss damit im Duell mit seinem Trainer-Erzfeind José Mourinho weiter auf den ersten Liga-Sieg warten. Der Punkt beim Gastspiel vor 75.264 Zuschauern in Old Trafford war aber ein gewonnener für ihn. Denn Frankreichs Teamstürmer Giroud, der nach Maßflanke des eingewechselten Alex Oxlade-Chamberlain aus vollem Lauf hochstieg und wuchtig zum 1:1 einköpfelte, stellte die Partie mit seinem Treffer auf den Kopf. Arsenal ist damit nun schon 17 Pflichtspiele ohne Niederlage.

Auch das United-Tor war sehenswert: Nach einem Einwurf spielte der für die Transferrekordsumme von 105 Millionen Euro geholte Franzose Paul Pogba perfekt in den Lauf von Ander Herrera, der zurücklegte auf Mata. Und der spanische Teamspieler knallte den Ball aus vollem Lauf unhaltbar ins Eck.

Bei den Gastgebern, die seit zehn Jahren daheim gegen Arsenal ungeschlagen sind, fehlte der schwedische Torjäger Zlatan Ibrahimović wegen einer Gelb-Sperre. Englands Teamkapitän Wayne Rooney wurde nach seiner Alkohol-Eskapade in der Vorwoche bei der Nationalmannschaft erst in der 63. Minute eingewechselt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten