06.07.2016 12:04 Uhr

Neue Hoffnung: Schweinsteiger im Training

Bastian Schweinsteiger ist wieder im Training
Bastian Schweinsteiger ist wieder im Training

Neue Hoffnung für Bastian Schweinsteiger: Der Kapitän stieg einen Tag vor dem EM-Halbfinale gegen Frankreich und damit früher als erwartet ins Mannschaftstraining der deutschen Fußball-Weltmeister ein. Schweinsteiger hatte im Viertelfinale gegen Italien (6:5 i.E.) eine Außenbandzerrung erlitten. 

Bundestrainer Joachim Löw hatte versichert, nur Spieler einzusetzen, "die zu 100 Prozent fit sind". Sollte neben Sami Khedira (Adduktorenverletzung) auch Schweinsteiger ausfallen, wären die bisher nicht eingesetzten Emre Can und Julian Weigl die Kandidaten für den Platz neben Toni Kroos im defensiven Mittelfeld. 

Ebenfalls normal wieder dabei war am Mittwoch Benedikt Höwedes. Der Schalker hatte am Dienstag wie Schweinsteiger nur im Zelt trainiert. In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" versicherte er jedoch: "Mit mir ist alles okay. Das war nur eine individuelle Trainingssteuerung."

Nicht trainiert haben am Mittwoch Mario Gomez (Muskelfaserriss) und Sami Khedira (Adduktorenverletzung). Für Gomez, der bei der Einheit zuschaute, ist die EM sicher beendet, Khedira hofft zumindest auf einen Einsatz in einem möglichen Finale.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten