04.07.2016 09:56 Uhr

Vor dem Halbfinale: Giroud stapelt tief

Olivier Giroud sieht das DFB-Team in der Favoritenrolle
Olivier Giroud sieht das DFB-Team in der Favoritenrolle

Nach der Gala ist vor der Reifeprüfung: Frankreichs Stürmer Olivier Giroud sieht das DFB-Team im EM-Halbfinale gegen den Gastgeber in der Favoritenrolle und schlägt ungewöhnlich leise Töne an.

Trotz der 5:2-Gala gegen Island redete der Stürmer des FC Arsenal die Chancen der Équipe Tricolore klein. Auf die Frage, ob das französische Team selbstbewusst in die Partie gehen werde, antwortete Giroud: "Selbstbewusst? Nein. Deutschland ist Weltmeister und der Favorit. Aber wir wollen ein weiteres Kapitel in der Geschichte des französischen Fußballs schreiben."

Sein Team habe viel Leidenschaft und wolle sich unter anderem für das verlorene WM-Viertelfinale in Brasilien revanchieren. Der 2:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen das DFB-Team hat für den 29-Jährigen allerdings keine Bedeutung. Im Marseille erwartet der Stürmer "ein völlig anderes Spiel".

Große Hoffnungen setzt der bei den Fans lange Zeit in Ungnade gefallene Stürmer in die Unterstützung der Zuschauer. "Ich hoffe, die Fans unterstützen uns genauso wie heute Abend", sagte Giroud nach dem 5:2-Sieg in Paris gegen Island. "Wir spielen ein EM-Halbfinale vor unseren eigenen Fans. Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben und hoffe, dass wir noch einmal ein gutes Resultat holen können."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten