03.07.2016 18:04 Uhr

EM-Aus für Gomez, Sorge um Duo

Mario Gomez fällt aus
Mario Gomez fällt aus

Bittere Pille für den DFB! Für Mario Gomez  ist die EURO in Frankreich definitiv vorzeitig beendet. Das Gomez-Aus bestätigte der DFB am Sonntag, der zudem mitteilte, dass man sich um ein Duo sorge.

"Die Untersuchungen ergaben bei Gomez einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel. Ein weiterer Einsatz im Rahmen der EM kommt für den Stürmer damit nicht mehr in Frage", schreibt der DFB auf der Webseite des Verbands.

Damit aber nicht genug: Weiterhin wird berichtet, dass auch Sami Khedira und Bastian Schweinsteiger Lädierungen davon getragen hätten: Bei Italien-Legionär Khedira ergab ein MRT, eine Adduktorenverletzung im linken Oberschenkel,  Schweinsteiger hatte gegen die Azzurri einen Schlag auf das rechte Knie erlitten. Ein Halbfinal-Einsatz der beiden Mittelfeldspieler ist laut DFB noch offen. 

Löw verliert das Vertrauen nicht

Khedira hatte sich im Viertelfinale nach 15 Minuten schmerzverzerrt an den Oberschenkel gegriffen und musste sich auswechseln lassen. Für ihn kam Bastian Schweinsteiger (16.) ins Spiel. Letzterem droht nun auch das Aus.

Bundestrainer Joachim Löw sagt: "Es ist sehr bitter, wenn in der entscheidenden Phase des Turniers wichtige Spieler ausfallen. Besonders für Mario tut es mir leid. Er hat bei der EM starke Leistungen gezeigt und der Mannschaft nicht nur mit seinen Toren sehr geholfen. Für uns heißt das, dass wir die neue Situation annehmen und Lösungen finden müssen. Und das werden wir. Die Qualität des Kaders ist hoch, ich habe volles Vertrauen in alle Spieler - wir werden am Donnerstag bereit sein und freuen uns auf das Halbfinale in Marseille."

Löw muss am Donnerstag (21:00 Uhr) in Marseille gegen Frankreich oder Island zudem auf Mats Hummels verzichten. Der Innenverteidiger fehlt wegen einer Gelbsperre. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten